Fanclub Ausflug nach Biel

Neugierig und voller Vorfreude versammelten sich 16 Mitglieder/-innen in Goldau zum diesjährigen Auswärtsspiel mit „noch“ unbekanntem Nachmittagsprogramm. Kurz nach Abfahrt wurde das Geheimnis gelüftet: das diesjährige Nachmittagsprogramm wird die Besichtigung vom neuen Fussball und Eishockeystadion in Biel sein.
Pünktlich erwartete uns unsere Führerin Brigitte auf dem grossen Place Public zwischen den beiden Stadien. Nach einer kurzen Information zum Stadionprojekt, dem Standort und dem nahegelegenen Tenniszentrum ging die Besichtigung zuerst mit dem Fussballstadion los. Durch die Garderoben, Presseräume und Büros der Damen Nationalmannschaft fanden wir den Weg auf den Fussballrasen. Nach dem Gruppenfoto ging es weiter zum Eisstadion. In diesem hatten wir die Möglichkeit die VIP Logen, Arbeitsplätze der Eismeister, die verschiedenen Restaurants, Curlinghalle und als kleines Highlight die Gästegarderobe vom heutigen Gast dem EVZ zu besichtigen. Wir konnten es uns nicht nehmen unserer Mannschaft einen kleinen Gruss und Glückwunschbotschaft für das Spiel zu hinterlassen.
Nach diesen interessanten 90 Minuten knurrte so langsam bei allen der Magen. Umso schöner war die Spontanität von unserem Restaurant welches ohne Vorreservation Fondue Chinoise à discrétion servierte. Es war ein wahrhaftiger Gaumenschmaus.
Pünktlich und mit 455 anderen EVZ Fans, welche mit dem Extra Zug anreisten, stand einem spannenden Eishockeyspiel nichts mehr im Weg. Anders als in den letzten Jahren durften wir dieses Jahr einen Sieg unserer Mannschaft feiern. Gut gelaunt und mit viel Erlebtem war die Heimfahrt das Ende eines erfolgreichen Tages.